Markenidentitätsanalyse und Entwicklung – Jede Marke hat eine Identität.
Die Erfassung der Identitätsmerkmale ist die Basis zur Formulierung einer marktrelevanten Markenposition. Im Rahmen der Identitätsanalyse/Identitätsentwicklung beantworten wir u.a. folgende Fragestellungen zur Positionierung. Wir erarbeiten mit Ihnen wofür Ihre Marke steht, was diese vom Wettbewerb abgrenzt, was für den Kunden relevant ist und warum dieser Ihre Marke präferieren sollte.
Wir übersetzen Markenidentität und Position in differenzierende Designlösungen für Ihr Corporate Design: Wie sieht die Marke aus?
Marken stehen häufig nicht alleine, sondern im Rahmen eines Markenportfolios. Wir definieren die Rollen der einzelnen Marken und deren hierarchische Ordnung, um so Synergien zu nutzen und Kanibalisierungseffekte zu vermeiden.
Marken senden an den unterschiedlichsten Kontaktpunkten (Touch-Points) ihre Botschaft. Jeder Mitarbeiter kommuniziert ebenso wie Briefbogen, Rechnung, Internetauftritt, Broschüren, Messeauftritte, Verpackungen etc.
Wir analysieren und optimieren einzelne kommunikative Maßnahmen, um das Zusammenspiel aller Touch-Points zu perfektionieren und so die kommunikative Kraft der Marke optimal zu nutzen.