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Online Marketing

Erfolgreiches Marketing braucht ganzheitliches Denken

Wir planen und realisieren Ihre Marketing-Maßnahmen. Von der ersten Analyse bis zur Onpage- und Offpageoptimierung.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Ein wichtiges Instrument des Internet-Marketing ist die Suchmaschinen-Optimierung.

Website-Content sollte in ersten Linie für die Besucher einer Seite und nicht für Suchmaschinen erstellt werden. Doch was nützt die beste Internetpräsenz, wenn potentielle Kunden Ihre Website nicht finden?

So oder so, am Thema SEO kommt heute keiner vorbei, der im Internet erfolgreich sein möchte. Selbstverständlich kann man auch im Nachhinein einige SEO-Optimierungen vornehmen. Sehr viel effizienter und nachhaltiger ist es wenn SEO-Fehler direkt vermieden und wichtige, technische und inhaltliche SEO-Optimierungen von Anfang an berücksichtigt werden. Wir beraten und unterstützen Sie professionell – von der Planung bis zur SEO-gerechten Umsetzung Ihres Internetauftritts – unter besonderer Berücksichtigung mobiler Endgeräte.

Leistungen Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

  • SEO-Bedarfsanalyse
  • SEO-Websitecheck
  • Erstellen einer SEO-Strategie
  • SEO-Keywordrecherche
  • Erstellung von SEO-optimierten Content
  • Analyse von Linkstrukturen
  • Linkaufbau
  • Erstellung von Metadaten
  • Technische Suchmaschinen-Optimierung
  • Mobile-Optimierung
  • SEO-gerechter Relaunch
  • Wettbewerbsanalysen
  • SEO-Performance Messungen
  • SEO-Monitoring

Content Marketing

Holen Sie Interessenten da ab, wo sie am empfänglichsten sind.

Mit intelligenten Content-Marketing-Kampagnen können Sie effektiv und kostengünstig die Bekanntheit Ihrer Marke steigern, Kunden enger binden und neue Zielgruppen und damit neue potentielle Kunden gewinnen. 

Gewinnen Sie neue Kunden mit originellen Inhalten. Richtig eingesetzt können Sie mit Content Marketing sogar das Ranking Ihrer Webseite deutlich verbessern. Als Spezialisten entwickelt wir die passende Content-Marketing-Strategie für Sie uns setzen Sie um – Step für Step.

Leistungen Content Marketing

  • Strategische Beratung
  • Content-Marketing für Websites und Social-Media-Kanäle

  • Content-Erstellung und Content-Pflege
  • Entwicklung von Unternehmens-Blogs
  • Informationsnewsletter und Kundenjournale
  • Erstellung von Fachartikeln, Blogbeiträgen, Infografiken, Videos, Podcasts
  • Ghost-Writing

Usability / User Experience (UX)

Das Nutzungserlebnis steht in umnittelbaren Verhältnis zu der Verweildauer und Interaktionsfreudigkeit des Seitenbesuchers.

Für Google spielt dieser Faktor eine entscheidedne Rolle bei dem organischen Ranking von Ergebnissen nach Suchanfragen.

Ein großes Hindernis für den Erfolg Ihrer Webseite ist es, wenn sich die Besucher auf Ihrer Seite nicht zurechtfinden. In diesem Fall spricht man von der schlechten Usability einer Webseite.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist daher die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit einer Webseite bzw. Software für unterschiedlichste Endgeräte – Von der Konzeption bis zur technischen, grafischen und zielgruppenspezifischen Ansprache.

Gerne analysieren wir Ihre aktuelle Webseite auf Schwachstellen und entwickeln einen Maßnahmenkatalog für Sie.

Leistungen Usability / User Experience (UX)

  • Analyse und Beratung
  • Verbesserung durch benutzerspezifische Szenarien
  • Entwicklung von Personas
  • Usability-Konzepte für Landingpages und Microsites
  • Erstellung zielgruppespezifischer Gestaltungselemente und Textinhalte
  • A/B-Testings und Erfolgskontrollen

Conversion Optimierung

Was tun, wenn auf einer gut besuchten Webseite oder Landingpage der Umsatz ausbleibt oder stagniert?

Oftmals sind es kleine Stolperfallen, die Ihre Kunden und Interessenten auf dem Weg zur Bestellung bzw. von der Kontaktaufnahme abhalten.

Wir prüfen und optimieren Ihre Webseite von der Konzeption, über die Gestaltung und Nutzerführung, bis hin zur konzeptionellen und inhaltlichen Neuausrichtung.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Besucher die gewünschten Ziele schnell und einfach erreichen.

Leistungen Conversion Optimierung

  • Schwachstellenanalyse
  • Entwicklung und Analyse von User-Journeys
  • Zielgruppengerechte Seitengestaltung
  • Content-Personalisierung
  • Intelligent-Selling / Cross-Selling
  • Device-orientierte Content-Bereitstellung
  • Chanel-orientierte Content-Bereitstellung
  • Testings und Erfolgskontrolle

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?

Erfolgreiches Online Marketing besteht nicht nur aus Reichweite, sondern einer Conversion Rate mit Relevanz.