Mücher Dichtungen

Corporate Design, Web-Applikationen

Kunde

Seit 1955 entwickelt, produziert und vertreibt Mücher Kupplungen und Dichtungen für alle Rohrwerkstoffe der drucklosen Abwassertechnik.

Lag die Kernkompetenz zunächst überwiegend im Bereich Tiefbau, so sind heute die Bereiche Industrie- und Gebäudetechnik sowie die Haustechnik hinzugekommen. Für das Corporate Design war es notwendig, diese beiden Produktlinien für die Kundengruppen nachvollziehbar darzulegen.

Aufgaben

Mit der Überarbeitung der Firmenlogos wurde auch das neue Corporate Design entwickelt.

Die Dichtungen werden für zwei unterschiedliche Anwendungsbereiche produziert.  Um die Produktlinien von einander abzugrenzen, werden die Artikel unterschiedlich eingefärbt. Diese Farbcodierung wird ebenfalls für die Gestaltung von Marketingmittel verwendet.

Webanwendungen

Die Website gliedert sich in zwei Produktlinien. Für die Bereiche Sanitär und Tiefbau wurde eine Farbcodierungen entwickelt.

Messestand

Umsetzung Corporate Designs beim Mücher Messeauftritt IFAT in München.

Produktfinder

Durch die Auswahl der Rohrart, Nennweite, Innen- und Aussendurchmesser berechnet der Produktfinder die passenden Adapterkupplungen für die Montage.

3D Montageanleitung

Projektdaten

  • Leistungen:

    Corporate Design, Logoentwicklung, Produktkataloge, Unternehmensbroschüre, 3D-Pruduktvisualisuerung, Fotografie, Joomla Content Mangement System, CMS-Systemerweiterungen, Mobile-Apps Produktfinder

  • Auftraggeber:
    Mücher Dichtungen GmbH & Co. KG
  • Konzeption:
    01 Werk
  • Design:
    01 Werk, Birgit Baumhof
  • Produktion:
    01 Werk
  • Link zur Website: