Skip to main content

Gentner Verlag

Webcast

Beschreibung

Aufgrund der Corona-Pandemie werden wichtige Fachmessen und Konferenzen abgesagt. Profis aus Architektur, Energieberatung, Fachhandel und Handwerk fehlen wichtige Plattformen, um sich zu informieren und zu vernetzen. Aus diesem Grund bietet der Gentner Verlag das digitale Fachforum „Gebäudehülle im Fokus“ als Webcast an.

Zusammen mit der Fachredaktionen Medien Gebäude-Energieberater und GLASWELT wurde das Event organisiert und durchführt.

Inhalt

Thematisiert wird die aktuelle Gesetzeslage und innovative Produktentwicklungen im Gebäudesektor.

Die Inhalte sind Nachhaltigkeit, Prêt-à-porter Gebäudekonzepte im maßgeschneiderten Kleid und Fakten,  Einblicke in gestalterische und konstruktive Gebäudehüllen-Highlights.

Leistungen

Landingpage: Formularwebsite für die Erfassung der Leads, rechtssicheres Anmeldeformular mit double Opt-in-Verfahren, erfassen und verwalten der Lead-Daten.

Veranstaltungs-Website: Branded Website mit Besucher Login, Videostream, Veranstaltungsinformationen und Sponsoren.

Teilnehmermanagement: Jeder Teilnehmer erhält für das Gentner Online-Forum einen individuellen Veranstaltungszugang.

Produktion Live-Stream: Externe und interne Media Signale werden live gemischt und zu einem Webcast synchronisiert, encodiert und als Live-Stream mit Streaming-Servern übertragen.

Videoproduktion: Operating und Regie beim Kunden Vorort. Der gesamte Ablauf wird über vordefinierte Templates (Sprecherinformationen und weitere sonstige Einblendungen) gesteuert. Beiträge von Sprecher aus Deutschland und der Schweiz werden mit den Studioaufzeichnungen Vorort live gemischt.

Interaktion: Chatfunktion für das interagieren der Teilnehmer mit den Moderatoren. Die Daten des Message-Feedback können im Nachgang ausgewertet werden.

Webcast-Branding: Das Gentner Corporate Design wird für die gesamte Veranstaltung (Website, Anmeldelauf Benachrichtigungen, Grafik) adaptiert und ohne das Branding von externen Dienstleistern veröffentlicht.

Auswertung: Ausgabe von Statistiken zu Abrufzahlen, Besucherfluss, Verweildauer und Traffic-Aufkommen. Darüber hinaus dient die Auswertung der Vergabe von Weiterbildungspunkten für die Veranstaltungsbesucher.

Verwertung: Die gesamte Live-Veranstaltung wurde aufgezeichnet und als Video-Content für die weitere Verwendung aufbereitet.

Projektdaten

  • Leistungen:
    Landingpage, Anmeldemanagement, Videoproduktion, Live-Straming, Live-Schnitt, Analyse Besucherfluss
  • Auftraggeber:
    Vargtimmen Mediagroup
  • Konzeption:
    Vargtimmen Mediagroup, 01 Werk